Dein Trainer

Auf meiner Startseite schrieb ich: „Als Seniorensport-Trainer sorge ich dafür, dass Du geistiges, körperliches und soziales Wohlbefinden aufrechterhalten kannst.“ Hier verrate ich Dir, warum ich tue, was ich tue…

Sportlich aktiv war ich schon immer. Vor allem Selbstverteidigung und ein wenig Laufen waren und sind meine privaten Sportthemen. Für die professionelle Beschäftigung mit Prävention und Gesundheitsförderung war jedoch (als Folge eines Unfalls) ein Bruch meiner rechten Schulter ausschlaggebend.

In den darauffolgenden Monaten täglicher Reha setzte ich mich zunehmend intensiver mit den vielfältigen Aspekten der gesundheitlichen Wiederherstellung auseinander. Wobei mich auch die Empathie und die konsequente Zielverfolgung meiner Physio- und Ergo-Therapeuten nachhaltig beeindruckte.

Da ich diese Thematik dann zunehmend spannend empfand, schrieb ich mich noch während meiner Reha-Phase in den Studiengang für die Seniorensport-Lehrer Lizenz ein und besuchte diverse Praxis-Lehrgänge.

Der klare Fokus auf den Seniorensport ist nicht zuletzt meinem Alter geschuldet. Als Jahrgang 1957 darf ich mich ja nun auch schon seit einigen Jahren zu der in Deutschland immer größeren Gruppe der Senioren zählen. Somit weiß ich wie meine Generation tickt und kann auch ein lebendes Beispiel dafür sein, dass man auch noch als Senior fit durchs Leben gehen kann. Und fit durchs Leben zu gehen, bedeutet natürlich auch mehr Lebensqualität. Aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues.

Und wenn Du nun Fragen, Kritik oder Anregungen hast, dann ruf mich einfach an unter 0173 5404588 oder schreibe mir eine Mail: info@seniorensport-rheinland.de.

Also komm… …mach mit, sei fit! Wann starten wir?

Bis bald…

Michael